Vorträge

Wenn Sie einen Referenten für Ihre nächste Veranstaltung oder Tagung suchen, biete ich Ihnen Vorträge zu verschiedenen aktuellen und fachlichen Themen an. Entsprechend meines beruflichen Tätigkeitsfeldes bearbeite ich dabei ein breites Spektrum rund um die Bereiche

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Marketing und Werbung
  • Online-Werbung
  • Verbandsmarketing
  • Veranstaltungs- und Messemarketing
  • Agrar-Trends
  • Agrar-Strukturen

 

Die Vorträge sind in der Regel auf einen Zeitrahmen von 30 bis 45 Minuten ausgelegt. Anschließend stehe ich für eine Diskussion zur Verfügung. Nach individueller Abstimmung sind natürlich auch kürzere oder gezielt auf den jeweiligen Anlass zugeschnittene Vorträge möglich. Dieses Angebot eignet sich beispielsweise für eine Festrede oder für ein Impulsreferat vor einer Diskussionsrunde.

In den Vorträgen greife ich die Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren journalistischer Tätigkeit und 24 Jahren aktiver Presse- und Marketingarbeit für Firmen und Verbände auf. Diese verbinde ich mit aktuellen Recherchen zum jeweiligen Themenfeld.

Sie wollen die neuen Ideen, auf die Sie ein Vortrag gebracht hat, nicht ungenutzt "im Sande" verlaufen lassen? Gern arbeite ich die für Ihre Gruppe relevanten Punkte gemeinsam mit den Teilnehmern in Form eines anschließenden Workshops intensiv auf. Bei abgegrenzten Themen kann ein halbtägiger Workshop ausreichen, für eine intensivere Diskussion sollte dagegen mindestens ein ganzer Tag zur Verfügung stehen.

Vortrag "Herausforderung Agrarkommunikation 2020" auf der Agritechnica

Spannender Trendvortrag auf der Agritechnica 2019: GMC-Geschäftsführer Dirk Gieschen über die Bedeutung und die wichtigsten Aspekte der Agrarkommunikation.

Vortrag "Nicht die Welt retten, sondern Brücken bauen"

Wie wichtig ist Kommunikation in der Landwirtschaft und was können Betriebsleiter tun? Dieser Frage widmete sich GMC-Geschäftsführer Dirk Gieschen in seinem Vortrag anlässlich des Saaten-Union Feldtages am 4. Juni 2019. Weitere Informationen unter https://gmc-marketing.de/nicht-die-welt-retten-sondern-bruecken-bauen/